Arbeitsgemeinschaft von
Frauengruppen und
engagierten Bürgerinnen
im Kreis Minden-Lübbecke

Feb
3
Mo
„11 Schritte ins Glück“ @ Victoria Hotel
Feb 3 um 16:00 – 18:00

„11 Schritte ins Glück“, Zero Waste, plastikfrei und Minimalismus für Einsteiger

Referentin: Melanie Lahmer, Siegen

Wo immer es möglich ist, greifen viele Menschen auf umweltfreundliche Alternativen zurück. Doch das, was so schön klingt, ist nicht immer ganz einfach umzusetzen. Ist Joghurt im Glas immer besser als Joghurt aus dem Plastikbecher? Woher kommt all das Mikroplastik in unsere Umwelt? Und wie finde ich eine Entrümpelungsmethode, die zu mir passt.

All diesen Fragen geht die Autorin Melanie Lahmer aus Siegen nach. In ihrem Vortrag stellt sie Methoden und Materialien vor, mit denen jede sofort anfangen kann. Denn jeder Schritt zählt.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der AG Frauen, DHB Netzwerk Haushalt und LandFrauen

 

Anmeldung bei Iris Niermeyer Tel. 05703-2268, iris.niermeyer@t-online.de

Kosten: 10,– € einschl. Kaffee und Kuchen

 

 

 

 

Feb
14
Fr
ONE BILLION RISING @ Markt Minden
Feb 14 um 16:00 – 17:15

Gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Weltweit.

Wir tanzen zum fünften Mal in Minden. Wir starten um 16 Uhr am Markt in Minden.  Seid dabei! Jede/r ist herzlich eingeladen, sich solidarisch zu zeigen durch Mitmachen oder Zuschauen!