Arbeitsgemeinschaft von
Frauengruppen und
engagierten Bürgerinnen
im Kreis Minden-Lübbecke

Hautpnavigation
Die Pandemie hat in diesem Jahr der Mindener Aktion einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht, ein Tanz in der Innenstadt findet nicht statt. Auch die vorgeschalteten Übungsabende können nicht durchgeführt werden. Hier war in geschütztem Rahmen der Austausch zu Erfahrungen oder Beobachtungen möglich. Männliche Teilnehmer, die mit dem Tanz ebenfalls ein Zeichen setzen wollten, waren immer sehr willkommen.
Da diese Plattformen in 2021 nicht zur Verfügung stehen, wurde zusätzlich ein Flugblatt mit Hilfenummern für Betroffene erstellt, das über Mitwirkende der vergangenen Tanzdemos bei Ärzten, in Supermärkten, Apotheken und Drogerien etc. verteilt wird. Auf diese Art soll den Betroffenen Hilfestellung und Solidarität demonstriert werden. Zusätzlich können Interessierte in den sozialen Medien noch einmal die Tänze der vergangenen Jahre nachvollziehen (Facebook: one billion rising Minden, Instragram: obrminden, Youtube: onebillionrising Minden-Lübbecke, Twitter: OneMinden). Wer sich näher informieren möchte über die Aktion „One Billion rising“ findet über www.onebillionrising.de oder www.onebillionrising.org weitergehende Informationen.