Arbeitsgemeinschaft von
Frauengruppen und
engagierten Bürgerinnen
im Kreis Minden-Lübbecke

Hautpnavigation

Weihnachtsgrüße

2021

(Kunstbild von: Hartwig Reinboth)

 

Liebe Frauen, liebe Kooperationspartner,

jetzt ist fast schon wieder ein Jahr vorbei und Corona bestimmt immer noch unser Leben mehr, als uns lieb ist. Viele von uns hatten deswegen große Sorgen. Sie waren selbst erkrankt, sorgten sich um kranke Angehörige oder Freunde oder mussten womöglich Todesfälle verkraften. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und wieder können wir nicht so frei gemeinsam feiern, wie es schön wäre. Das ist bedrückend!

Umso herzlicher grüße ich Euch im Namen des ganzen Vorstands der AG der Frauengruppen und engagierten Bürgerinnen im Kreis Minden-Lübbecke. Ich wünsche Euch ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest, mit wem immer und unter welchen Umständen Ihr feiern könnt.

Sicher war die Arbeit in den Vereinen, Organisationen und Gruppen in diesem Jahr nicht einfach. Wir freuen uns, dass wir als Arbeitsgemeinschaft trotz der widrigen Bedingungen auf drei erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken können: das gemeinsame Jubiläum mit dem Netzwerk Mindener Frauen e.V. im Sommerbad in Minden war eine fröhliche Veranstaltung, auch wenn Petrus es nicht gut mit uns meinte. Die Damenwahl war eine gelungene Vorbereitung auf die anstehende Bundestagswahl. Die Kooperationsveranstaltung mit der VHS Minden/ Bad Oeynhausen zum Thema „Ein Mann ist keine Altersvorsorge“ mit der Referentin Helma Sick war gut besucht. Ihre Ausführungen waren ausgesprochen spannend und interessant.

Für das Jahr 2022 wünschen wir uns alle wieder coronafreie, normale Zustände. Ob das gelingen kann?

Im nächsten Jahr stehen für die AG Neuwahlen des Vorstands an. Vielleicht möchte eine von euch im Vorstand mitarbeiten? Wir würden uns freuen. Die Mitglieder-versammlung soll voraussichtlich im April stattfinden.

Auch eine Damenwahl soll wieder geplant werden – diesmal zur anstehenden Landtagswahl im Mai. Weitere Veranstaltungen sind angedacht. Wir freuen uns dazu auf den Meinungsaustausch mit euch bei der Mitgliederversammlung.

Ich wünsche jeder Einzelnen alles Gute, Gesundheit und erfolgreiches Gelingen für alle Vorhaben. Den Gruppen wünsche ich eine befriedigende Arbeit miteinander. Lassen wir uns vom Virus nicht unterkriegen!

Herzliche Grüße

Eure Sabine Hauptmeier

Für den ganzen Vorstand